Freitag, 18. Januar 2013

 Heute gibt es nun endlich etwas neues bei mir. nachdem nun meine beiden Restesocken so lange auf der Nadel verharren mussten, konnte ich sie nun in den letzten Tagen fertig stricken. Man wills nicht meinen aber die Post hat mich gefunden. Das verlorene Päckchen aus HH ist aber noch immer nicht da..


Socken Nr. 6
 


Name:        Konfettisocken
Wolle:         tausend kleine Reste
Lauflänge:   doppelfädig verstrickt
Gewicht:     102g
Nadeln:       3,5
Größe:        40
Muster:       Stinos, glattrechts, Bumerangferse
 

Und am Montag kam auch mein Paket mit den Sockenbrettern. Gekauft habe ich sie hier.


Müssen jetzt nur noch geschliffen und lackiert werden. Habe sie aber Heute schon mal zum fotografieren genutzt.
Leider hat mich am Montag so eine fette Angina erwischt, dass ich seit dem mein Dasein auf der Couch fristen muss. In den längeren Phasen, wo ich wach bin, nehm ich einfach nur die Nadeln in die Hand und höre meine Hörbücher durch.


Socken Nr. 5
So und nun meine zweiten Restesocken. Es war ja das Muster von Nicole und die Wolle, die in dem zweiten Paket  war hat aber so was von genau gereicht. Es sind jetzt noch genau 3 Gramm übrig.
Also Gestern runter von der Nadel und ran an die Füße. Das sind jetzt schon meine absoluten Lieblingssocken. Durch die ganzen rechts verschränkten Maschen sitzen sie wie eine Eins an den Füßen und sind super warm. Das waren auch meine ersten Socken bei denen ich die traditionelle Ferse gestrickt habe und sie passt super, hat endlich keine Löcher mehr und ist auch nicht wirklich schwer zu stricken.





Name:        Hüttensocken
Wolle:         tausend Reste
Lauflänge:   doppelfädig verstrickt
Gewicht:     103g
Nadeln:       3,5
Größe:        40
Muster:       5 Rd 1 li, 2 re verschränkt, 2 Rd glatt re, das Muster um 1 M versetzten,
Ferse:         Käppchenferse

Dann hat es ja letzte Woche im Norma Wolle gegeben und ich dachte, damit kann ich ja nicht so viel falsch machen als Anfänger. Also am Sonntag ran an die Nadeln, ein paar Stinos gestrickt auch mit der Käppchenferse und Montagabend waren sie fertig. Ich finde, das die Farben ganz witzig raus kommen. Zwar nicht an beiden Socken gleich, ist aber auch egal.. Ich mag sie und die Wolle fühlt sich auch ganz gut an.

Socken Nr. 7

Name:        Norma Jeane
Wolle:         Norma ElleNor
Lauflänge:   210m/50g
Gewicht:     79g
Nadeln:       2,75
Größe:        40
Muster:       Stinos, glatt rechts, Käppchenferse


 Zuletzt noch ein paar Opalsocken Polarlicht in grün. Obwohl mich das ja eher an Dschungel oder Waldboden erinnert. Die entstanden so ziemlich zeitgleich mit den anderen von Opal. Da habe ich eine Bumerangferse probiert und wieder nicht lochfrei hin gekriegt. Ich glaube, ich bleibe bei der Käppchenferse, liegt mir einfach am Besten.

Socken Nr. 4
Name:        Dschungelkönig
Wolle:         Opal Polarlicht grün
Lauflänge:   420m/150g
Gewicht:     69g
Nadeln:       3,5
Größe:        40
Muster:      4 Maschen re,1 Masche li

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen